Rezension: Saeculum - Ursula Poznanski

Dieses Buch hat mir grundsätzlich gut gefallen. Mit dem Thema "Mittelalter" kann ich mich allerdings nicht so ganz identifizieren, was anfangs dazu geführt hat, dass ich nicht unbedingt weiterlesen wollte - das Buch lag also zwischendurch tagelang unberührt hier rum.
Der Schreibstil der Autorin war ok. Zwischendurch habe ich manche Passagen öfters lesen müssen, um sie zu verstehen, und auch sonst fand ich einige Stellen einfach zu langatmig.
Die Geschichte an sich hat mir aber dennoch gut gefallen. Ab einem gewissen Punkt fällt es einfach schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Die Thematik mit dem Fluch machte es nur noch spannender, weil man ab einem Punkt anfängt, selbst zu Zweifeln, obwohl man sich eigentlich sicher ist, dass es keine Flüche gibt.
Dadurch geriet der Mittelalter-Einfluss auch etwas in den Hintergrund und der Fokus lag auf dem Fluch un den unerklärlichen Geschehnissen.

Ich werde es nochmal mit einem anderen Buch der Autorin versuchenh. Vielleicht kann mich das dann ja zu 100% überzeugen.

Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten bekommt dieses Buch von mir ★★★★☆!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen